Wann:
30. März 2020 um 18:00 – 19:30
2020-03-30T18:00:00+02:00
2020-03-30T19:30:00+02:00
Wo:
Webinar

Die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson ist eine leicht erlernbare und sehr effektive Methode seine Körperwahrnehmung zu schulen, um Spannungszustände im Körper zu entdecken und zu balancieren.
Angst, Stress und sämtliche Erregungszustände gehen immer mit einem erhöhten Muskeltonus einher, der oftmals auch nach einer besonderen Situation erhalten bleibt und sich ständig weiter erhöht. Dieser vermehrte Spannungszustand in den Muskeln wird oft nicht mehr gefühlt, weil es sich so „normal“ anspürt. Aber er macht sich nach einiger Zeit über massive, hartnäckige Schmerzen (vor allem im Rücken und im Kopf), bzw allgemeine Befindlichkeitsstörungen (Reizbarkeit, Schlafstörungen, Verdauungsprobleme, etc) bemerkbar.

Durch regelmäßiges Training ist es möglich, diese Methode in jeder Lebenslage – in jeder Position und Situation – anzuwenden.
Nachhaltig verändert sich das Spannungsniveau im Zentralen Nervensystem, wodurch Schmerzen verschwinden können, Gelassenheit und neue Leichtigkeit, sowie ein neues Köperbewusstsein mit einem hohen Grad an Wohlfühlen entsteht!

Als Physiotherapeutin habe ich PMJ vor 35 Jahren in meiner Ausbildungszeit kennen und sehr schnell schätzen gelernt. Bis heute begleitet mich diese Technik immer wieder!
Auch meine Klienten genießen die Möglichkeit, rasch und einfach einen balancierten Zustand zu kreieren bis zum Erleben tiefer Entspannung.

Ich freue mich, alle Interessierten auf dem Weg in die Entspannung zu begleiten!

KURSLEITUNG
Marion Schick

ANMELDUNG, INFO
Webinaranmeldung per Mail unter info@balance-therapie.at

KOSTEN
€ 30,- /Kneippmitglieder € 25,-