ADERLASS nach Hildegard von Bingen

Ganzheitsmediziner Dr. Martin Spinka ist einer der wenigen Spezialisten österreichweit, die das Aderlass-Verfahren nach Hildegard von Bingen durchführen und dabei langjährige Erfahrung haben.
Ich freue mich sehr, dass wir seit vielen Jahren eine hervorragende Kooperation haben und Dr. Spinka 2x im Jahr in die Praxis kommt: einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Diese Jahreszeiten bieten sich besonders für eine Entlastung an, da im Frühjahr die „Winter Schleim Kälte“ und im Herbst die „Sommer Schleim Hitze“ abgeführt wird. Beide Begriffe verwendet die TCM für Stoffwechselbelastungen, die einerseits wegen ungünstiger Nahrungsaufnahme (ständig zuviel Fleisch oder zu süß oder zu roh oder zuviel Milchprodukte, etc), aber auch durch übermäßige emotionale Befindlichkeiten (über lange Zeit melancholisch oder gestresst oder grübelnd, etc) entstehen. Dazu kommt vielleicht verminderte Bewegungsfreude, hormonelle Probleme, Medikamentengaben, Schlafstörungen und dergleichen, sodass das Stoffwechselsystem immer schneller kapituliert. Manchmal resultieren NUR Befindlichkeitsstörungen daraus oder aber obengenannte Themen treten erst auf oder verstärken sich.

Der Aderlass, als reinigendes Ausleitverfahren eignet sich zur Entgiftung des Blutes und kräftigt auch das Abwehrsystem. Laut Humoralmedizin werden dabei gezielt jene Anteile des Blutes ausgeleitet, die die Gesundheit beeinträchtigen oder eine Gesundung erschweren – die Blutneubildung und die Selbstheilung werden aktiviert.

Diese Form des Aderlasses hat nichts mit einer simplen Blutspende zu tun, sondern es bedarf dazu einer bewussten Vor- und Nachbereitung, bzw ist es ein Loslassen auf allen Ebenen.
Sie erhalten eine Anleitung für die Zeit davor und danach, ein köstliches blutbildendes Frühstück am Aderlasstag und eine email- Befundung mit Empfehlungen.

Der Aderlass dient der Lebenspflege und gilt als Langlebenskonzept!​

Aderlassspezialist: Dr. Martin Spinka, Allgemeinmediziner, TEM Spezialist und Kurarzt
Ort: Physiotherapie Balance, 1210 Wien, Weißenwolffgasse 78
Infos und Anmeldung: bei Marion Schick unter 0676 400 81 87 (ggf Mailbox) oder info@balance-therapie.at
Aktuelle Termine und Preise findest du in der Rubrik NEWS oder abonniere meinen Newsletter, um alles immer als Erste/r zu erfahren!