Wann:
17. April 2024 um 19:15 – 20:15
2024-04-17T19:15:00+02:00
2024-04-17T20:15:00+02:00
Wo:
Webinar
Qi Gong: Milzstärkende Übungen @ Webinar

In der Traditionellen Chinesischen Medizin ist die Milz dem Erdelement zugehörig und repräsentiert unsere Mitte: Stabilität, Fülle, Zufriedenheit.
Magen und Milz sind in ihrer Funktion als Mittlerer Erwärmer für folgendes zuständig:
Das die richtige – auf meine Konstitution abgestimmte und alle essentiellen Micronährstoffe enthaltende Nahrung alle Zellen ernährt und daraus Qi extrahieren kann.
Meine Lebensenergie hängt im besonderen Maße davon ab, welchen Treibstoff ich tanke!
Diese Lebensenergie ist es, die mich schöpferisch und zufrieden macht und mir ein langes, gesundes Leben beschert!
Die energetische Milzqualität ist mit der Feuchtigkeitsregulation gekoppelt. Bin ich genügend in Saft und Kraft, dass alle Prozesse reibungslos funktionieren oder verschleime ich in Trägheit und Unlust?
Habe ich stützendes Bindegewebe oder bin ich eine lätscherte Masse? Erfüllt mich mein Leben oder habe ich immer was zu grübeln und zu meckern?
Nimm dein Leben in die Hand! Keine Vorkenntnisse nötig!
Obligatorisch kannst du auch eine Frühjahrskur mit TCM Kräutern machen, um dich von den Altlasten des Winters zu trennen – Infos gibt es im Kurs…

ZEIT  jeweils Mittwoch von 19:15 bis 20:15 ab 14.02.2024 (10 Einheiten)
ORT  ONLINE über Zoom (Live Stunde)
KOSTEN  € 150,-
KURSLEITUNG  Marion Schick, Physiotherapeutin und Qi Gong Kursleiterin (nach IQTÖ Richtlinien ausgebildet)
INFO & ANMELDUNG   0676/ 400 81 87 oder info@balance-therapie.at, www.balance-therapie.at